Kuschelmeister Gerhard Schrabal






"DA IST JEMAND" !!!

Selbsterfahrung und Begegnung beim spielerischen Balgen und Raufen

Gerhard Schrabal, geb. 1960,  Dipl. Ing. Elektrotechnik und Master of Business Administration (MBA), ist seit 1988 auf dem spirituellen Weg. Nach wochenlanger Dauer-Meditation erwachte er 1991 in völliger Glückseligkeit. Kurz darauf begann dann die eigentliche Arbeit - an den eigenen Themen, am Versuch des Verstehens, und an der praktischen Umsetzung des Erfahrenen.

In den späten 90er Jahren entwickelte er die “Subjektive Wissenschaft vom Bewußtsein”. Diese zeichnet sich dadurch aus, daß sie keine generellen Wahrheiten verkündet, sondern jeden Menschen auffordert, seine eigene (subjektive) Wahrheit zu finden - im Austausch mit anderen. Sein spezielles Interesse gilt den emotionalen und systemischen Aspekten unseres Bewusstseins, der direkten Gottes- und Einheitserfahrung, sowie den Laws of Form von George Spencer Brown.

Im Rahmen seiner Forschungsarbeit entdeckte er u.a. das Thema Raufen als Mittel der Bewusst-Werdung:

"So wie ich mich beim Raufen verhalte, so verhalte ich mich in meinem ganzen Leben. Hier kann ich es mir ganz genau anschauen und dann auch spielerisch verändern."

Seit 20 Jahren leitet er verschiedenste Workshops und Events zu diesem Thema: spielerisch, reflektierend, sinnlich, spirituell - und stets in einem sicheren Rahmen, der von liebe- und respektvollem Umgang miteinander geprägt ist. 2004 gründete er mit anderen die Rauf-Akademie München. Im September 2016 erscheint bei J.Kamphausen sein zweites Buch: "Raufen für Erwachsene - Spielerisches Balgen als Selbsterfahrung".

Darüber hinaus gehört er zu Deutschlands renommiertesten Kuschel-Trainern. Im Jahr 2007 initiierte er gemeinsam mit Rosi Doebner die Deutschen Kuscheltrainer-Treffen in der Nähe von München. Im Januar 2014 erschien sein Buch  “Kuschel dich glücklich! - Die heilende Energie von Kuschelpartys”.

www.gerhard.schrabal.de